index

Schreiben Erika Strick an Matthias Lackas 5.5.1942

Dokument: RH 69 1e, S. 44/45. Liebesbrief an Matthias Lackas mit Detailinformationen zum Erwerb von Mangelwaren.

Köln, den 5.5.42

Mein lieber Thias!

Heute bekam ich Deinen lieben Brief mit Scheck, vielen Dank. Ich bin nur erstaunt, daß Du meinen Brief in der vorigen Woche mit den Marken noch nicht bekommen hast. Schreibe mir bitte, ob er inzwischen eingetrudelt ist. Ich schrieb Dir ja schon, daß wir bei dem letzten Angriff noch einmal Glück hatten. Sollte es uns auch einmal treffen, werde ich sofort anrufen.

Die gewünschten 10 Pfd. K. bekomme ich Samstag von Elvira. Cognac kommt vielleicht in 14 Tagen. Im Moment gibt es sonst nichts.

Es ist sehr schade, daß ich meinen Urlaub nicht mit Dir nehmen kann. Ich muß ihn am 1.Juni antreten. Wohin ich fahren soll, weiß ich nicht, und alleine habe ich auch keine Lust. So werde ich hier dann etwas faulenzen.

Ich würde mich nun sehr freuen, wenn Du recht bald kommst. Es ist wirklich nicht schön, immer so alleine zu sein. Mit Hilde gehe ich schon mal aus, aber was hat man da schon, man ödet sich nur an. Wenn Deine versprochenen bücher sich einmal hierher verirren, dann kann ich es wieder aushalten. Aber lieber ist es mir, Du kommst. Ich glaube, für heute ist es mal wieder genug. Oder nicht?

Recht herzliche Grüße und tausend Küsse

Deine Erika


Ende