index

Zeugnis der Buchhandlung P. Worringer, Neuwied für Matthias Lackas, 31.5.1927.

Linie
Viereck

Lackas trug zur Umsatzsteigerung des Unternehmens bei und hat beschlossen, sich selbständig zu machen. [Quelle:]

Herr Matthias Lackas aus Trier war vom 1. Januar 1926 bis zum 31.Mai 1927 in meiner Buch- und Kunsthandlung als Sortimentsleiter eingestellt.

Ihm lag vornehmlich der Verkauf, die Werbung und das Bestellwesen ob. Durch neue Ideen bei der Buch- und Bildpropaganda steigerte er den Umsatz meines Geschäftes ganz erheblich. Vor allem gestaltete er die beiden großen Schaufenster zu einem wirksamen Anziehungspunkt um. Durch seine Rührigkeit habe ich bald einen fühlbaren Kundenzustrom feststellen können.

Herr Matthias Lackas trat am 31. Mai 1927 aus eigenem Wunsch aus, weil er sich in seiner Heimatstadt selbstständig machen wollte. Ich lasse ihn ungern scheiden. Für seine fernere Tätigkeit wünsche ich ihm von Herzen Erfolg.

Buchhandlung P. Worringer, gez. P. Worringer


Ende